top of page
BewussterLeben_5843_web.jpg

bewusste

Ernährung

Ernährungscoaching / Ernährungspädagogik

Als Dipl.Ernährungstrainerin/Ernährungspädagogin ist es mir ein großes Anliegen, die Menschen auch in diesem Bereich präventiv zu unterstützen.

 

Es ist das große Ganze, das unsere Gesundheit maßgeblich beeinflusst und dazu zählt zu den Dingen wie ausreichend Schlafen, Bewegung, eine positive Lebenseinstellung und gute Gedanken, auch die Ernährung.

​

Ernähren wir uns gesund und hochwertig, spüren wir das auch an unserem allgemeinen Wohlbefinden. Mehr Energie, eine bessere Verdauung, eine Verbesserung unserer psychischen Gesundheit und vieles mehr, kann durch gute Ernährung unterstützt werden.

Für mich persönlich ist es unheimlich wichtig, den Körper gesund zu erhalten und nicht erst etwas an den Lebensgewohnheiten zu ändern, wenn vielleicht schon Beschwerden oder Erkrankungen entstanden sind. Daher mein besonderes Anliegen, präventiv unserer Gesundheit entgegenzuwirken.

 

Worauf ich in der Arbeit mit meinen Klienten besonders achte, ist die Freude an Veränderungen, die Freude an der Ernährung und die Freude daran, neues auszuprobieren. Nur so können nachhaltig Erfolge entstehen.

Alles was man erzwingt und vielleicht „mit Gewalt“ zu verändern versucht, macht keine Freude und lässt die Klienten eher verzweifeln, als ihre Motivation zu wecken. 

Da ich Körper, Geist und Seele immer als „eins“ sehe, ist es mir ein großes Anliegen, auch bei dem Thema Ernährung alle diese Bereiche mit einfließen zu lassen.

 

In einem ersten Coaching nehme ich die Klientin/den Klienten mit all seinen Anliegen, Bedürfnissen und Themen wahr und erarbeite dann gemeinsam mit ihr/ihm Schritt für Schritt ein Konzept, das vor allem umsetzbar sein soll und Spaß machen soll.

Weitere Termine und deren Abstand werden dann je nach Anliegen der Klienten vereinbart.

 

 

Des Weiteren biete ich auch regelmäßig Workshops und Vorträge zum Thema Ernährung und deren Einsatz in der Prävention (z.B. vor Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Cholesterin, usw.) an. 

Auch die Arbeit und das Vortragen mit und für Gruppen wie Schule, Kindergarten, aber auch in Unternehmen gehören zu meinem Aufgabengebiet.

 

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

bottom of page