top of page

Energetik

Das Leben fordert uns. Einmal mehr, einmal weniger.

Und manchmal „ÜBER- fordert“ es uns auch.

 

Das Gefühl, alles wird zu viel und man sei den derzeitigen Anforderungen des Lebens nicht mehr gewachsen, kennen sehr viele. Der Job, der Haushalt, die Kinder, finanzielle Sorgen, zwischenmenschliche Unstimmigkeiten, … 

All diese Dinge sind oft der Grund dafür, warum Menschen an ihr Limit stoßen. Sie funktionieren nur noch. Zeit für sich selbst bleibt keine mehr.

 

Dabei ist es das Wichtigste, um unseren Alltag und gewisse Herausforderungen meistern zu können, in unserer Kraft zu sein. 

 

In meiner Kraft zu sein bedeutet für mich, meinen Körper, meine Bedürfnisse und mein Befinden gut zu spüren. So kann ich wahrnehmen, was mir guttut und was nicht. Auch Situationen und Lebenslagen, die vielleicht nicht mehr stimmig sind für mich, kann ich viel besser erkennen.

 

Körper, Geist und Seele sollten immer als Ganzes betrachtet werden, denn sie sind immer unweigerlich miteinander verbunden. Und das spüren wir auch. Wird uns etwas zu viel, sind wir unglücklich, haben wir Ängste oder sind mit unserem Leben im Moment einfach überfordert, zeigt uns das unsere Seele auch auf körperlicher Ebene.

Plötzlich kommen zu der Überforderung auch noch die verschiedensten Beschwerden und „Wehwehchen“.

Und um es nicht so weit kommen zu lassen, dürfen wir wieder lernen, auf unsere Bedürfnisse zu achten uns es uns auch wert sein, Hilfe anzunehmen und uns Gutes tun zu lassen.

 

Mit verschiedenen energetischen Methoden unterstütze ich die Menschen, wieder mehr Gespür für sich und ihren Körper zu erlangen, ihren Selbstwert zu stärken und wieder in ihre Kraft zu kommen, um wieder mehr Leichtigkeit und Lebensfreude empfinden zu können.

Metamorphische Methode

Zugang zu persönlicher Entwicklung und Selbsthilfe

Begleitung bei

  • stressbedingten Beschwerden

  • Entscheidungen/Prüfungen

  • Kinderwunsch, Schwangerschaft sowie

  • bei jeglichen weiteren Veränderungssituationen

  • Schicksalsschlägen und Krankheiten

Metamorphose ist die Bewegung von dem, wer wir sind, zu dem, was wir sein können
und im Potential schon sind.

(Gaston Saint-Pierre)
 

Die Metamorphische Methode ist eine leichte Berührung von Wirbelsäulen-Reflexpunkten an Füßen, Händen und Kopf. Diese Bereiche sind Spiegel für die Erinnerungen und Eindrücke, die sich im Laufe unserer Entwicklung, von dem Zeitpunkt der Empfängnis bis zur Geburt, in uns eingeprägt haben. Es sind Energiemuster, die sich als äußere Symptome auf der körperlichen, emotionalen oder mentalen Ebene zeigen.


Die Metamorphische Methode erkennt, dass allein unsere Lebenskraft mit der ihr innewohnenden Intelligenz Transformation und Heilung bewirken kann.

Metamorphische Methode

Raindrop Energetik

Mehr Leichtigkeit, loslassen, inneres Kind stärken, Selbstvertrauen aufbauen

 

Bei dieser Methode kommen viele besondere und hochqualitative ätherische Öle zum Einsatz. Öle, die unserer Seele Gutes tun dürfen, uns stärken, beim Loslassen unterstützen können und auch bei Ängsten und Depressionen hilfreich sind.

Die Öle werden an verschiedensten Stellen aufgetragen und in Begleitung eines zugehörigen Textes sanft einmassiert und anschließend mittels Klopftechnik in unser Körpersystem integriert.

Abschließend werden all diese Öle auf unseren Rücken aufgetropft und durch sanfte Streichungen verteilt.

 

Eine besondere Anwendung, um bei verschiedenen emotionalen Themen zu unterstützen.

Raindrop Energetik
Klangschalen

Klangschalen

Unser Körper besteht hauptsächlich aus Flüssigkeiten, und wir wissen, dass Wasser in Mustern auf Vibrationen reagiert. Wasser ist Leben.

 

Flüssigkeiten haben eine enge Beziehung zur Gesundheit unseres Nervensystems auf zellulärer Ebene. Bei einer Klangschalenmassage werden Klangschalen auf den Körper aufgesetzt. Dabei sorgen die Schalwellen und die durch den Anschlag entstehende Töne für eine beruhigende Wirkung auf Körper und Geist.

Die Schwingungswirkung von Klangschalen auf Körper, Geist und Energiefluss eines Menschen ist eine unglaubliche innere Reise, die jeder erleben sollte.

Die Schalen können eine Art Energieschwingung erzeugen, die Ihnen helfen kann, Stress abzubauen, Schmerzen oder Depressionen zu lindern und ein tiefes Gefühl von Frieden und Wohlbefinden und zu erzeugen.

 

Viele Klienten berichten von einem tiefen Gefühl der Ruhe, schlafen gut und spüren die Wirkung der Behandlung über mehrere Tage.

 

Weitere Vorteile können sein:

  • Entspannung, tiefer Schlaf

  • Entwässerung

  • Unterstützung in der Heilung für verschiedene gesundheitliche und emotionale Probleme

  • Ausgeglichenheit

  • Ausgewogene Chakren

  • Erhöhte Lebenskraft-Energie

  • Geistige Klarheit

  • Linderung chronischer Müdigkeit

  • uvm.

 

Dauer: ca. 60 Minuten

Bachblüten

Blüten mit besonderer Wirkung

 

 

Die Bachblüten-Therapie gehört zu den alternativen naturheilkundlichen Verfahren und wurde in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt.

 

Dr. Bach vertrat die Auffassung, dass Störungen auf der geistigen, seelischen oder emotionalen Ebene zu organischen Störungen und Krankheit führen. Er teilte diese "feinstofflichen" Störungen in 7 Gruppen der Gemütsstörungen ein und ordnete diesen grundlegenden Gemütszuständen bestimmte Pflanzenextrakte zu.

 

Die Verabreichung dieser Pflanzenextrakte sorgt seiner Meinung nach für eine positive Veränderung dieser Gemütszustände. Diese Blütenauszüge testete er in Selbstversuchen und an seinen Patienten. Dr. Bach stellte fest, dass diese Essenzen tatsächlich Gefühle, Gemütszustände und Denkweisen positiv verändern und somit zwar nicht direkt aber in einer ganzheitlichen Betrachtung von Körper-Geist-Seele indirekt körperliche Leiden beeinflussen können und die Selbstheilungskräfte anregen. Die Bachblütentherapie war damals ein Vorreiter der heute sogenannten "Mind-Body-Medzin".

Die Bach-Blütentherapie bietet somit eine dem Seelenzustand angepasste Unterstützung und bewirkt u.a. eine seelische Gesundheitsvorsorge und Fürsorge.
 

Bachblüten im klassischen Sinne sind Aufbereitungen der wässrigen Auszüge von 37 verschiedenen Blüten wild

wachsender Pflanzen. Hinzu kommt noch die Essenz Rock Water (Quellwasser) und das Kombinationsmittel „Notfalltropfen" (Rescu-Remedy etc.). Insgesamt sind es also 38 sogenannte Bach-Blüten plus das Kombinationsmittel „Notfalltropfen".

Vorteile der Bachblüten-Therapie

  • Sie ist unkompliziert und lässt sich mit fast jeder Therapie kombinieren.

  • Sie hat keine Nebenwirkungen und keine Gewöhnungseffekte.

  • Es ist keine Überdosierung möglich.

  • Die Kosten sind eher gering und der Kunde kann sie selbst tragen.

Aufgrund der weltweiten Erfolge findet diese sanfte naturheilkundliche Methode immer weitere Verbreitung bei der Behandlung von Mensch, Tier und Pflanze.   

Bachblüten

Energetische Wirbelsäulenaufrichtung

“Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden”

 

Die Aufrichtung als Neubeginn

Um wieder aufrecht durchs Leben gehen zu können, kann Ihnen eine Wirbelsäulenaufrichtung helfen.  Diese ist für Jedermann/-frau geeignet. Ihr Ziel ist es, den Körper des Menschen zu unterstützen und ihm zu ermöglichen sich neu auszubalancieren und auszurichten. Die geistige Wirbelsäulenaufrichtung setzt einen umfassenden Heilungs- und Bewusstwerdungsprozess in Gang, der die gespeicherten Informationen und Energien auf seelischer, geistiger und körperlicher Ebene nachhaltig harmonisiert.

Anwendungsgebiete der geistigen Wirbelsäulenaufrichtung

  • Schulter-, Schulter-, Beckenschiefständen, Beinlängendifferenzen

  • Rückenschmerzen, Skoliose, Bandscheibenvorfall

  • Nerven-, Muskel- und Gelenksschmerzen

  • Herzrhythmus-, Atemstörungen, Asthma

  • Hör-, Gleichgewichts-, Kiefergelenksbeschwerden

  • Knie- und Fußbeschwerden

  • Verspannungen

  • Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus

  • Allergien

  • Verdauungsprobleme

  • Depressionen, Ängste

  • Schlafstörungen

  • Zielfindung

  • Mangelnde Gelassenheit

  • Burn-out

  • Karmischen Mustern, Blockaden

  • Glaubenssätzen

  • Stärkung von Lebensmut und Freude

  • Kreativitätssteigerung und Inspiration

  • und vielem mehr

Ebenso kann es während der Behandlung zur Entgiftung des Körpers kommen. Es ist so gut wie alles möglich, was die Seele in diesem Moment zulassen kann.

Die Wirbelsäule der Speicher für Erinnerungen und Emotionen

Die Wirbelsäule ist die zentrale Stütze unseres Körpers (und auch seiner Gesundheit) und somit auch unseres Wohlbefindens, denn Harmonie im Körper erfreut die Seele und umgekehrt.

 

Wenn nun viele nicht losgelassene Emotionen und Erinnerungen die Seele belasten, spiegelt sich das an der Wirbelsäule, die als deren Speicher fungiert, wider. Durch die Last der zu tragenden negativen Emotionen und Erinnerungen, kann es zu starken Problemen in der Wirbelsäule kommen, da sie dieses Gewicht nicht mehr "er-tragen" kann.


 

Was passiert bei der Wirbelsäulenaufrichtung?

Die Selbstheilungskräfte im Körper werden in sekundenschnelle durch die Christusenergie auf der feinstofflichen-geistigen Ebene aktiviert. Nicht nur der Körper richtet sich dabei auf, sondern auch im Inneren kommt es zur Aufrichtung und zur Umwandlung und Erneuerung von Zellinformationen. Dadurch werden Energieblockaden auf geistiger und emotionaler Ebene gelöst und lange bestehende (oder gar therapieresistente) Beschwerden können ebenso gelöst werden.

Während der Behandlung, die bekleidet in bequemer Position durchgeführt wird, wird der physische Körper nur zur Kontaktaufnahme berührt.
 

Die Aufrichtung als Neubeginn

Wenn man aktiv während und nach der Wirbelsäulenaufrichtung an sich arbeitet und selbst Verantwortung für sein Leben übernimmt unterstützt das nochmals den Selbstheilungsprozess und einem Neubeginn steht nichts mehr im Wege.

Dauer: ca. 75 Minuten

Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
bottom of page